Kinderzimmer Living ONLOOM Interior Blogger Blog Hamburg Mama

Das Kinderzimmer: kuschelig, bunt, aber stilvoll*

*enthält Werbung

„Zuhause ist da, wo das Herz ist.“ Diesen und andere Sprüche liest man ja immer wieder als Caption auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und Co. Aber es ist natürlich etwas Wahres dran: Denn da, wo man sich wohl fühlt, sollte man doch auch leben und sich seine Zukunft aufbauen. Deshalb hat es uns auch nach Hamburg verschlagen. Weil wir hier alles haben, was man sich als kleine Familie wünschen kann. Und wir merken an unserem kleinen Mann: Auch er hat sich direkt im neuen Zuhause wohlgefühlt! Was aber wohl auch an seinem neuen schicken Kinderzimmer liegt.

Und das sollte alles bieten, was unser Mini so braucht. Heißt: Kuschelecke, Schlafecke, Spielecke und Stauraum, Stauraum, Stauraum. Denn Spielzeuge, Deko und alles Andere für Kinder ist ja nun meist nicht zurückhaltend gestaltet. Da wird es mir schnell zu bunt und zu chaotisch! Um Letzterem vorzubeugen, ist es daher wichtig, Kisten, Beutel und Truhen im Kinderzimmer zu platzieren, in die das Spielechaos schnell mal verstaut werden kann.

Kinderzimmer Living ONLOOM Interior Blogger Blog Hamburg Mama

Kinderzimmer Living ONLOOM Interior Blogger Blog Hamburg Mama

Kinderzimmer Living ONLOOM Interior Blogger Blog Hamburg Mama

Schafft euch ein paar einzelne Hingucker

Aber auch wenn ich dafür plädiere, das Zimmer nicht zu sehr zu überladen und zu chaotisch zu gestalten, soll es natürlich noch seinen Zweck erfüllen und kindgerecht sein. So, dass man sich als Kind hier einfach wohlfühlt. Daher haben wir für unseren Schatz eine Spielecke eingerichtet, in der er sich nach Lust und Laune austoben kann. Mit dem Oldtimer fahren, puzzlen, und, und, und. Sollte es ihm aber mal nach etwas Ruhe sein (und die braucht der Wirbelwind tatsächlich auch mal), kann er sich einfach in sein Kuschel-Tipi zurückziehen.

Kinderzimmer Living ONLOOM Interior Blogger Blog Hamburg Mama

Kinderzimmer Living ONLOOM Interior Blogger Blog Hamburg Mama

Das Highlight des neuen Kinderzimmers ist aber ganz eindeutig. Oder? Na klar: der Löwenteppich! Der ist nicht nur der Hingucker schlechthin, sondern bietet auch einen kuscheligen Untergrund zum Spielen. Entdeckt habe ich ihn im Onlineshop von ONLOOM. Da konnte ich mich kaum entscheiden, so groß und zuckersüß war die Auswahl. Aber als ich dann auf den bunten, knuffigen, aber immer noch stilvollen Mini-Löwen gestoßen bin, musste der direkt bei uns einziehen. Passend zu unserem Löwenkind. Das Beste an dem Teppich: Er ist kindgerecht, lässt sich easy sauber machen und hält einiges aus. So wie es sein sollte.

Kinderzimmer Living ONLOOM Interior Blogger Blog Hamburg Mama 6

Kinderzimmer Living ONLOOM Interior Blogger Blog Hamburg Mama 7

Tipps für die Kinderzimmer-Gestaltung

Ich hab aber auch noch ein tolles Extra für euch: Vom 7. Mai (also seit gestern) bis zum 13. Mai gibt es satte 20 Prozent Rabatt auf alle „Zala Living Kids“-Teppiche ab 74,90 Euro. Das lohnt sich ja mal mega!!! Unser Löwe ist übrigens auch dabei und ich kann ihn echt nur empfehlen. Schaut also mal vorbei, die Preise sind auch schon direkt auf der Website geändert, ihr braucht also keinen Code.

Wenn ihr gerade dabei seid, ein Kinderzimmer einzurichten oder neu zu gestalten, ist das doch die perfekte Möglichkeit, einen Hingucker zu besorgen! Und ich hätte da zusammengefasst noch diese Tipps:

  • Um zu viel optischem Chaos vorzubeugen, sollten entweder Wände oder Teppich zurückhaltend gestaltet sein.
  • Orientiert euch am besten im Großen und Ganzen an einer Farbfamilie. Bunt wird es schnell genug!
  • Selbstgemachtes sorgt für Individualität und gibt dem Kinderzimmer eine persönliche Note.
  • Den besten Platz zum Spielen bieten Ecken. Zentrierte Spielzeug-Plätze sind besser als sie im ganzen Zimmer zu verteilen. Auch das kommt ganz von selbst …
  • Truhen und Co. sorgen für genügend Stauraum und Ordnung.
  • Aber am wichtigsten: Das Zimmer soll den Kleinen gefallen und ihnen ein Reich zum Toben und Verweilen bieten.

4 Antworten auf „Das Kinderzimmer: kuschelig, bunt, aber stilvoll*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s