Teppich Boss Hamburg Interior Interieur Living Style Blogger Blog Miss Dressman

Das Wohnzimmer: Funktional muss es sein!*

*enthält Werbung

Meine erste eigene Wohnung hatte knapp 30 Quadratmeter und ein Zimmer. Jo. Nicht gerade viel. Aber es hat mir gereicht. Und mich gelehrt: Nutze jeden Quadratmeter weise! Das habe ich mir bis heute zu Herzen genommen und daher haben wir auch unsere jetzige Wohnung so eingerichtet, dass alles irgendwie passt. Für’s Wohnzimmer heißt das: Kuschelecke, TV, Essbereich und eine kleine Ecke für die Deko. Zwar sind wir noch lange nicht fertig. Aber ich kann schon mal sagen: Das Grundgerüst steht und ist doch gar nicht mal so übel.

Vor allem gefällt mir, dass wir eine gemütliche Ecke zum Entspannen haben, außerdem einen persönlichen Touch durch die Bilderwand von Wall-Art. Wisst ihr noch? Ich hatte euch die Story zu den drei Buchstaben schon einmal zusammengefasst. Und jetzt haben sie einen perfekten Platz in der neuen Wohnung gefunden und passen farblich auch noch toll zum Sofa. Mit dem Teppich darunter bin ich zwar noch nicht so happy. Dafür aber mit dem unter unserem Essbereich von Teppich Boss. Er ist robust, man kann Essensreste easy entfernen (nicht unbedingt unwichtig mit kleinem Kind!) und dann kann ich ihn noch wenden, wenn mich mal wieder das „ich muss was ändern“-Gefühl überkommt. Plus: Man kann ihn sogar für die Terrasse, den Balkon oder auch Garten nutzen. Ein In- und Outdoor-Teppich. Coole Sache, oder?

Welcher Teppich soll es sein?

Sowieso finde ich die Wahl des Teppichs entscheidend für den Gesamteindruck eines Zimmers: Soll er flauschig und mächtig sein oder doch eher für den Stilfaktor und zurückhaltend, dafür aber wenig funktional? Wie groß soll er sein? Und müssen Teppiche immer zusammenpassen oder darf man Muster, Material und Form mixen? Ich finde ja: Solange man sich wohlfühlt, darf man fast alles. Hauptsache man selbst ist happy!

Falls ihr aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Teppich seid, schaut doch auch mal bei Teppich Boss rein. Denn auf Outdoor-Teppiche gibt es aktuell (und noch bis zum 30. Juni!) 15 Prozent Rabatt mit dem Code „SOMMER“. Perfekt für die startende Gartensaison und sowieso. Oder habt ihr bereits einen Outdoor-Teppich? Wenn ja: happy oder eher nicht? Wenn nein: Findet ihr die Idee auch super oder seid ihr eher skeptisch? Ich freu mich auf eure Meinungen und mach mich mal direkt auf die Suche nach einem neuen Teppich für den Sofa-Bereich …

Teppich Boss Hamburg Interior Interieur Living Style Blogger Blog Miss Dressman

Teppich Boss Hamburg Interior Interieur Living Style Blogger Blog Miss Dressman 4

4 Antworten auf „Das Wohnzimmer: Funktional muss es sein!*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s