schlafzimmer inspo inspiration interior bedroom blogger hamburg

Das Schlafzimmer: gemütlich und unaufgeregt

Wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag stressfrei und unbeschwert ins Land der Träume einreisen möchte, brauche ich vor allem eins: eine unaufgeregte Umgebung.  Um abschalten zu können. Zu viel Zeugs um mich herum kann ich nachts einfach nicht gebrauchen. Deshalb ist unser Schlafzimmer auch aufs Nötigste beschränkt.

Und das Nötigste heißt für mich: Bett (natürlich schön groß zum Einkuscheln), Schrank (mit genügend Platz für alles, ist ja klar), Nachttische, Lampen und Schuhschrank. Der darf ja nun wirklich nicht fehlen! Na gut, ein paar optische Highlights durften dann auch noch ins Schlafzimmer einziehen. In einem gefühlt halb fertigen Raum fühlt man sich ja auch nicht wohl. Aber nur die, die auch wirklich Sinn haben!

Weniger Kram, weniger Stress

So nämlich eine Kleiderstange, an die ich schon mal Outfits für den nächsten Arbeitstag hängen kann und direkt sehen kann, ob die zurechtgelegte, äh, -gehängte Kombi passt. Und: ein Regal, das noch mal etwas Stauraum bietet. Aber mal im Ernst: Für mich als eine Frau, die Mode, Beauty, Deko und Mädchenkram liebt, hab ich mich doch echt gut zurückgehalten, oder?

Und ich muss sagen, dass mein Schlaf wirklich super entspannt ist! Weniger Kram im Zimmer heißt nämlich auch: weniger Staub, der sich darauf ansammeln kann. Hah! Außerdem mag ich den eher puristischen Stil mittlerweile total gern und hab lieber hochwertige Artikel Zuhause als viele billige Dinge. Die man doch nur aus Langeweile kauft und nicht, weil man sie braucht. Kennt doch jeder, nech? Davon hab ich aber echt genug und möchte mich wirklich nur noch mit Dingen eindecken, die sinnvoll sind und kein spontanes Geld-aus-dem-Fenster-Schmeißen.

Unsere Wohnung im Überblick

So, jetzt aber genug geschrieben, ich mach jetzt mal ein Nickerchen im kuscheligen Bettchen und erfreu mich an unserer gemütlichen Wohnung. Naaacht! Und ihr könnt euch ja währenddessen die anderen Räume unserer Wohnung anschauen! Die findet ihr hier:

Das Wohnzimmer

Das Kinderzimmer

Der Flur

Die Küche

Die Terrasse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s