hamburg citography flur interior living blogger blog

Hamburg, du bist wirklich ’ne Perle!

Ich bin ein Nordlicht: aufgewachsen in Ostfriesland. Nicht gerade weit entfernt vom Meer. Nach der Schule ging es dann für mich nach Dortmund. Und was war ich froh, endlich Großstadtluft schnuppern zu dürfen! U-Bahn zu fahren, nicht mehr eine Stunde bis in die nächste vernünftige Shopping-City zu brauchen und endlich da zu sein, wo auch mal was los ist. Aber irgendwann hab ich gemerkt: Mir fehlt was.

Klar, am Anfang war es toll, mal rauszukommen aus der Kleinstadt und den Trubel im Ruhrpott zu genießen. Ich habe mich auch eine Zeit lang richtig wohl gefühlt. Aber für ewig im Pott? Hmm. Irgendwas passte da nicht. Als Nordlicht fehlte mir was. Das Wasser? Mehr Ruhe? Und der Gedanke an eine andere Stadt ließ mich einfach nicht mehr los: Hamburg, du Perle, du hast doch alles, was man sich wünschen kann! Ehrlich: Hier kommt Großstadt mit viel Grün, Wasser, Trend-Locations, den coolsten Events und – besonders wichtig – großen Medienverlagen zusammen. Einfach perfekt! Perfekt für meine Familie und mich!

 

Hamburg: Hier kann man bleiben!

Was ich besonders liebe: Tagsüber arbeite ich in der City, als Online-Redakteurin bei der Jolie. Mitten in einer europäischen Metropole. Spannend! Auf meinem Weg zur Arbeit reihen sich die Fashion-Stores aneinander, an jeder Ecke kann man coole Food-Trends probieren. Das weiß ich echt zu schätzen: dass ich einen so coolen Job in einer so coolen Stadt wie Hamburg machen darf. Im Ernst!

Stolze Neu-Hamburgerin und das zeige ich auch in unseren vier Wänden: mit dem coolen City-Poster von Citography.

Und dann das Tolle an Hamburg: Man hat nicht nur das Eine. Denn wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre, ist es wie eine andere Welt. Super grün, idyllisch, familiär, weit weg vom Trubel. Obwohl es nur eine halbe Stunde Bahnfahrt ist. Hach, Hamburg, das mag ich so an dir! Hier gibt es echt für jeden was. Und wieder nur zehn Minuten Autofahrt und wir sind direkt an der Elbe. Haben Sand unter den Füßen, können uns im Wasser abkühlen. Urlaubsfeeling vor der Haustür quasi! Wir haben hier einfach alles, was wir brauchen, um happy zu sein. Hamburg, du bist wirklich ’ne echte Perle!

6 Antworten auf „Hamburg, du bist wirklich ’ne Perle!

  1. Liebe Mareike,

    Hamburg ist einfach die schönste Stadt der Welt! 🙂
    Ich kenne einige Großstädte, und alle haben ihren eigenen Charme. Aber mein Hamburg ist uns bleibt die schönste für mich. Wie Du schon sagst, wir haben hier alles – sogar die Harburger Berge 😉

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s