The Floating Piers - Bildband von Christo

Beeindruckende Bilder und eine Signierstunde in Berlin

Nicht nur das Cover ist beeindruckend, auch der Buchinhalt kann sich sehen lassen: Das Buch „The Floating Piers“ zeigt Skizzen, Modelle, Dokumente und Entwürfe von Christos und Jeanne-Claudes gleichnamigen Großprojekt, einem temporären Kunstwerk in Italien. Es bestand aus begehbaren Stegen, die sich auf einer Strecke von drei Kilometern erstreckte.

Das Buch dokumentiert die vollständige Entstehungsgeschichte dieses vom Wasser getragenen Kunstwerks, inklusive brandaktueller Bilder von der Eröffnung. Durch die Einbeziehung sämtlicher Details – von den Genehmigungsverfahren bis zur Stoffherstellung – dokumentiert es nicht nur Christos und Jeanne-Claudes einzigartige schöpferische Vorstellungskraft, sondern auch den enormen technischen, bürokratischen und logistischen Aufwand, der diese Idee zum Schwimmen brachte.

Bild: TASCHEN

Künstler Christo kommt nach Berlin

Der TASCHEN Verlag hat für alle Berliner, die sich für Kunst interessieren, eine tolle Überraschung: Christo kommt nach Berlin und signiert am Mittwoch, den 27. März, von 15 bis 16 Uhr exklusiv in TASCHEN-Store auf der Schlüterstraße 39 (10629 Berlin) seine Bücher „Floating Piers“, „Verhüllter Reichstag“ und „Barrels and the Mastaba“. Eine einmalige Gelegenheit, einen großen Künstler einmal live zu erleben!

Für alle Nicht-Berliner habe ich aber auch noch ein Schmankerl: Gemeinsam mit dem TASCHEN Verlag verlose ich nämlich eine Ausgabe von „The Floating Piers“. Was ihr tun müsst: Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, in dem ihr euer Interesse am Gewinnspiel bekundet. Das war’s schon. Bis zum 24. März um 23.59 Uhr habt ihr Zeit am Gewinnspiel teilzunehmen – damit ihr noch die Chance habt, das Buch signieren zu lassen, solltet ihr gewinnen. Ich drück euch die Daumen!

10 thoughts on “Beeindruckende Bilder und eine Signierstunde in Berlin

  1. Die Installation war wirklich wunderschön! Ich wäre sehr gerne dabei gewesenen und würde mich über das Buch sehr freuen! Toll, dass du diese Kooperation mit Taschen hast, dein Blog ist wunderbar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.