hamburg blogger blog mode fashion familie interior

„Hamburg von oben“: So schön ist unsere neue Heimat

Es ist nun über ein Jahr her, dass Mini und ich in unsere neue Heimat gezogen sind. Seither genießen wir die gemeinsame Zeit in Hamburg, erkunden die schönen Ecken, von denen es hier so einige gibt: ob Hafen, Elbphilarmonie, Elbstrand, Treppenviertel, Schanzenviertel, oder, oder, oder.

Viele davon hat Michael Zapf auf beeindruckenden Bildern festgehalten. Sie alle zeigen Hamburgs wunderschöne Seiten aus der Vogelperspektive. Im neuen Buch „Hamburg von oben“ sind 109 Aufnahmen des Fotojournalisten auf 160 Seiten zu sehen. Kleine Texte zu den jeweiligen Lokalitäten gibt es natürlich auch, verfasst von Jörn Walter, ehemaliger Oberbauleiter der Hansestadt.

Bildband zeigt unter anderem spannende Architektur in Hamburg

„Mit meinen Luftbildern will ich Hamburg nicht nur dokumentieren, sondern auch Formen, Muster und Lichtspiele zeigen“, sagt Michael Zapf selbst zu den Fotografien. Der Fotojournalist hat genau das geschafft, zeigt Bilder, die man nicht schon auf gefühlt hundert Postkarten gesehen hat. Er hat es geschafft, die vielseitigen Lagen am Wasser in Kombination mit aufregenden städtebaulichen Konzepten festzuhalten und sie in spannenden Bildkompositionen darzustellen: beladene Frachtschiffe, kreative Ausschnitte des Stadtbildes und noch nie gesehene Motive der schönsten Stadt der Welt. Hach Hamburg, du bist echt was Besonderes!

hamburg von oben buch blogger blog rezension 3
hamburg von oben buch blogger blog rezension 3

Jetzt will ich aber nicht schon zu viel zeigen und verraten, denn ich hab noch etwas für euch: Um euch zu zeigen, wie schön meine neue Heimat ist, dachte ich, ich teile auch eine Ausgabe des Bildbands mit euch. Gemeinsam mit dem Ellert & Richter Verlag verlose ich an einen von euch das Buch „Hamburg von oben“. Alles, was ihr dafür tun müsst: Verratet mir in den Kommentaren, was ihr an Hamburg besonders toll findet. Unter allen Kommentaren, die bis zum 10. Mai um 23.59 Uhr eingegangen sind, lose ich einen Gewinner aus, den ich via Mail kontaktiere. Viel Glück euch allen!

8 thoughts on “„Hamburg von oben“: So schön ist unsere neue Heimat

  1. Hamburg hat einfach alles: Wasser, Trends, große Events, schöne Parks, und, und, und. Hier fehlt es an nichts und wer hier wohnt, will auch nicht weg. Punkt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.