taschen buch lesen gewinnspiel

Wenn dröge Infos hübsch verpackt werden [+ Gewinnspiel]

Ich bin ein sehr visueller Mensch: Ich mag es, wenn Dinge veranschaulicht, schön präsentiert werden. Und so ist es auch, wenn es um Informationen geht. In Form einer ansprechenden Grafik lassen sie sich doch gleich viel besser aufnehmen.

Besonders schöne davon sind im Buch „History of Information Graphics“ von TASCHEN abgedruckt. Darin finden sich über 400 Diagramme, Karten und Zeichnungen, die die Entwicklung der Informationsgrafik vom Mittelalter bis in die digitale Ära aufzeigen – von Leonardo da Vincis „Der vitruvianische Mensch“ bis zu New Yorks U-Bahn-Karte. Ein beispielloses Referenzwerk für Grafiker, Statistiker, Datencracks und jeden, der sich für die Geschichte der Informationsvermittlung interessiert. Und als Deko-Element ist es natürlich auch nicht zu verachten!

Infografik-Experten kommen nach Berlin

Und wem das noch nicht genug ist, für den ist diese Info sicher auch spannend: Die exzellenten Infografik-Experten Sandra Rendgen, Michael Stoll und Julius Wiedemann stellen am Freitag, den 20. September, von 18 bis 20 Uhr im TASCHEN Store Berlin erstmalig „History of Information Graphics“ vor. Sie signieren Bücher und kommen sicher gern mit euch ins Gespräch. 

TASCHEN und ich haben da etwas für euch

Und wie immer teile ich nicht nur die Infos mit euch, sondern habe mit TASCHEN auch noch einen tollen Gewinn für euch: Passend zur Lesung verlose ich eine Ausgabe des Buches „History of Information Graphics“ an einen von euch. Was ihr tun müsst: Falls noch nicht geschehen, abonniert gern meinen Blog per Mail und hinterlasst mir einen Kommentar. Das war’s auch schon! Bis zum 20. September um 20 Uhr könnt ihr mitmachen. Ich drück die Daumen und wünsche euch noch einen kuscheligen Sonntag!

7 thoughts on “Wenn dröge Infos hübsch verpackt werden [+ Gewinnspiel]

    1. Glückwunsch! Du hast das Buch von TASCHEN gewonnen! Sende mir doch bitte deine Anschrift via Mail, dann kann ich es dir zuschicken lassen 🙂 Schönes Wochenende!

  1. Gerne würde ich unter Zuhilfenahme des von dem renommierten TASCHEN Verlag publizierten Werkes die Historie und Entwicklung der Informationsgrafik anhand von Diagrammen, Karten und Zeichnungen anschaulich nachverfolgen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.