Poster vom Poster Store in der Küche

Für mehr Atmosphäre zu Hause sorgen – mit den passenden Motiven an der Wand

Interior und Dekoration sind für mich Bereiche, die für viel mehr sorgen als nur ein optisch schönes Zuhause. Sie spiegeln vielmehr den eigenen Charakter wider, sorgen aber auch für eine ganz besondere Atmosphäre in den vier Wänden: Soll es nur gemütlich sein? Glamourös? Minimalistisch? Ich habe mich dazu entschieden, mit dekorativen Elementen für Gemütlichkeit, aber auch einen ganz persönlichen Touch in unserer Wohnung zu sorgen. Dabei helfen mir schöne Bilder und eine durchdachte Herangehensweise.

Jedes Zimmer hat ein eigenes „Motto“

Also habe ich in den letzten Monaten die Wohnung so gestaltet, dass alle Räume ein eigenes „Motto“ bekommen haben: Der Flur hat nun etwas Künstlerisches, daher auch gerahmte Poster mit abstrakten Motiven. Im Wohnzimmer wohnen starke Frauen: Marilyn Monroe, Brigitte Bardot, aber auch liebe Menschen aus meinem Umfeld in Form von Bildern. In Minis Zimmer ist es klar: Verspielt und kindgerecht ist die Dekoration dort.

Und seit neuestem ist die Küche zur „Lounge“ geworden. Es brauchte mehr Gemütlichkeit und eine einladendere Atmosphäre. Die habe ich dadurch geschaffen, dass ich zwei große gerahmte Poster mit Kaffee-Motiven von Poster Store aufgehängt habe – und sofort hat sich die Stimmung im Raum verändert. Er wirkt noch einladender und wärmer als vorher. Es sind nämlich keine 08/15-Motive, die keinen Charakter haben bzw. schon vielfach gesehen wurden. Es sind Motive, die zeigen sollen: Hier ist es lebendig, hier wird gekocht, gegessen, gelebt. Das vermitteln die neuen Poster für mich – abseits von Ästhetik.

Poster plus persönliche Elemente ergeben ein gemütliches Zuhause mit Charakter

Mithilfe von aussagekräftigen Postern gemixt mit persönlichen Elementen wie Fotos oder Figuren, die einen emotionalen Wert haben, wird aus vorher noch kühlen Räumen ganz schnell ein liebevoll gestaltetes Zuhause mit Charakter.

Wenn ihr auch Lust habt, euer Zuhause neu zu gestalten, könnt ihr ganz einfach entsprechende Poster online bestellen – und dann mit dem Umdekorieren loslegen. Aber es wird noch besser: Mit dem Code missdressman35 spart ihr auch noch satte 35 Prozent auf alle Poster (exklusive der Kategorie „Selection“; nicht kombinierbar mit anderen Rabatt-Aktionen; gültig vom 11. Oktober bis zum 8. November 2020). Etwas Frisches und Neues kann man doch derzeit super gebrauchen – wo wir doch mehr Zeit denn je daheim verbringen.

Oder was sagt ihr? Und geht ihr da ähnlich vor oder gestaltet ihr eure vier Wände weniger bewusst, sondern eher nach Bauchgefühl?

2 thoughts on “Für mehr Atmosphäre zu Hause sorgen – mit den passenden Motiven an der Wand

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.