vatertag geschenke geschenksets männer

Geschenk-Ideen zum Vatertag: simpel, aber gut

Was Feiertage wie Himmelfahrt angeht, werde ich – je älter ich werde – in Bezug auf Geschenke und Co. immer entspannter. Während es früher immer etwas ganz Besonderes, Großes, Individuelles sein musste, denke ich heute, dass es doch reicht, wenn man zeigt: Ich denke an dich. Auch zum Vatertag muss es nicht auf Biegen und Brechen ein ausgefallenes Geschenk sein. Oft reicht ein Klassiker, den der Beschenkte gebrauchen kann.

Und dazu zählt natürlich ein guter Duft, der zum Charakter des Mannes passt. Damit kann man kaum etwas falsch machen, wenn man weiß, welche Duftnoten der Beschenkte mag. Denn ein Parfüm hält lange, macht optisch etwas her und der Beschenkte denkt an einen, wenn er den Duft trägt oder im Bad sieht.

Schön finde ich auch Dinge zum Ausprobieren, so wie das Geschenkset von Jaguar. Das ist optisch ansprechend und vielleicht ist für den Beschenkten ein neuer Lieblingsduft dabei. Sowieso finde ich Geschenksets eine schöne Sache – egal, ob zu Geburtstagen oder eben zu Feiertagen wie dem Vatertag. Man hat etwas zum Ausprobieren, zum Auspacken, zum Anfassen und Auftragen.

Klassiker passend zum Charakter des Beschenkten

Auch immer gut: Hautpflege, Rasur- oder Badezubehör und Duftkerzen – wenn der Beschenkte der Typ dafür ist. Klingt abgedroschen und einfallslos, aber ich finde: Man kann es immer gebrauchen, es ist nicht unnütz und wenn es dem Geschmack entspricht und vielleicht etwas ist, das sich der Beschenkte sonst nicht zwischendurch leistet, kann man damit prima für Freude sorgen.

Mein Papa mag seit Jahren die Produkte von Tabac – und ich weiß, dass man damit nichts falsch machen kann, wenn mir sonst die Ideen fehlen. Also lieber auf Nummer sicher gehen und den Klassiker nehmen als ein Geschenk zu kaufen, das am Ende doch nur rumsteht oder weiterverschenkt wird.

Oder wie seht ihr das? Muss es bei euch immer etwas ganz Besonderes sein? Oder reicht eine Kleinigkeit aus? Vielleicht findet ihr ja auch, dass Geschenke an solchen Feiertagen sowieso überflüssig sind? Erzählt doch mal!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.